Cornelia Hold

  • Dipl. – Sozialpädagogin / – Sozialarbeiterin
  • staatl. anerkannte Erzieherin
  • zertifizierte Weiterbildung in Psychotherapie
  • zertifizierte Yogasana® Yoga-Lehrerin SKA – Qualifikation II
    – Sebastian – Kneipp – Akademie für Gesundheitsbildung in Bad Wörishofen –
    (früher: Hatha-Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar)

Meine eigene Yoga-Praxis begann 2007. Schon nach kurzer Zeit des Übens wusste ich, dass der Yoga mein Leben stark verändern würde und ich begann eine Yoga – Lehrer – Ausbildung zu suchen.
Ich entschied mich für die fundierte, ausgereifte und anspruchsvolle vierjährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin SKA
(Hatha–Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar) an der Sebastian – Kneipp – Akademie (SKA) in Bad Wörishofen.
(jetzt: Yogasana® Yoga-Lehrerin SKA)

Über einen Zeitraum von 4 Jahren wurde ich an der SKA in Bad Wörishofen von 2009 bis 2013 von sehr erfahrenen
und zertifizierten Iyengar®-Yogalehrern und fachlich kompetenten, hochqualifizierten Akademikern mit gleichzeitiger
Yoga – Lehrer Qualifikation und Erfahrung, ausgebildet.
Die Ausbildungsinhalte erfolgten gemäß den Rahmenrichtlinien der Europäischen Yoga Union (EYU).
Von 2014 bis 2018 absolvierte ich erfolgreich eine modulare Weiterbildung mit der Zertifizierung zur Yogasana® Yoga-Lehrerin SKA – Qualifikation II.

Yoga – Kurse leite ich seit 2012. Kontinuierliche Weiterbildungen mit in – und ausländischen Iyengar® – Yoga – Lehrern
und Lehrerinnen ergänzen und vertiefen mein Wissen und meine Praxis.
Auch die Erfahrung aus anderen Hatha – Yoga – Stilen fließt in meinen Unterricht mit ein.
Mein Interesse an Gesundheit, das erworbene Wissen über die verschiedenen Quellen der Gesunderhaltung, z. B.
die Biochemischen Funktionsmittel nach Dr. Schüßler, bereichern meine Tätigkeit und mein Leben.